+49 2778 696 30 80 info@krankenpflege-simiba.de

Geschichte

Am 01.10.2010 wurde unser ambulanter Pflegedienst von Karin Pfeiffer, Andrea Knittel und Petra Panzner gegründet.

Unser erstes Büro war in der Marburger Straße 22 in Siegbach Eisemroth, vermietet durch das Ehepaar Nickel aus Eisemroth.
Um unser geplantes Gebiet: Mittenaar, Siegbach und Bad Endbach versorgen zu können, starteten wir mit 5 Pflegekräften um unsere Patienten zu versorgen.
Dafür standen uns 3 Fahrzeuge zur Verfügung: ein Peugeot 206, ein Passat und ein Smart.

Heute sind wir mit 70 Mitarbeitern unterwegs um Pflege- und Hauswirtschaftsleistungen für unsere Patienten zu erbringen. Dafür stehen mittlerweile über 20 Fahrzeuge zur Verfügung.

Unsere Leistungen wurden rege angenommen und der Pflegedienst wuchs ständig. Das hatte zur Folge, dass nach kurzer Zeit das Arbeiten in unserem viel zu klein gewordenen Büroraum leider nicht mehr möglich war. Somit vergrößerten wir nicht nur unser Team und den Fuhrpark, sondern fanden auch geräumigere Büroräume im Industriegebiet von Eisemroth bei Ole Peter.

Im Oktober 2012 konnten wir unsere neuen Büroräume in der Herborner Straße 22 mit einer Eröffnungsfeier einweihen.

Um den ständig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, und um Wege für unsere Mitarbeiter zu sparen, entstanden in den Folgejahren 2 zusätzliche Standorte.

Standort Bicken wird als Anlaufstelle und Lager für unsere Mitarbeiter genutzt.
Am Standort in Bad Endbach werden zusätzlich Kundengespräche geführt und Mitarbeiterschulungen durchgeführt.