+49 2778 696 30 80 info@krankenpflege-simiba.de

Pflegeleitbild

Unser Pflegeleitbild

„Pflegen heißt, alles für einen hilfebedürftigen Menschen zu tun, was dieser selbst für sich tun würde, hätte er die Kraft, den Willen und das Wissen dazu.“

Virginia Henderson

 

Als Einrichtung der ambulanten Kranken, – und Altenpflege betreuen wir eine Vielzahl von Klienten mit verschiedensten Erkrankungen, Behinderungen und Einschränkungen.

Pflege bedeutet für uns in erster Linie, Werte und Wünsche des menschlichen Lebens zu berücksichtigen, und voll in unser Handeln zu integrieren.

Sensibler Umgang und Auseinandersetzung mit Werten und Traditionen unterschiedlicher Kulturen, ist für uns ein wichtiger Maßstab.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch.

Das Ziel unserer Arbeit ist es, das Wohlbefinden jedes einzelnen pflege- und hilfsbedürftige Menschen in seiner vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Begleitung des Patienten in allen Lebenssituationen bis hin zum Lebensende.

Um eine gute Betreuung, Genesung und Pflege zu gewährleisten, beziehen wir die Angehörigen, Ärzte, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten mit in den Pflegeprozess ein.

So können wir adäquate Pflege gewährleisten.

Um eine ganzheitliche, aktivierende Pflege zu leisten zu können, arbeiten unsere qualifizierten Mitarbeiter eigenverantwortlich, kooperativ und Hand in Hand.

Eine einheitliche und differenzierte Pflegedokumentation ist für uns selbstverständlich.

Wir orientieren uns an dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel.

Um eine hohe Versorgungsqualität jederzeit sicherzustellen, werden die Prozesse im Unternehmen ständig aktualisiert.

Neueste Erkenntnisse erwerben wir bei regelmäßigen Fort, – und Weiterbildungen und beziehen diese in die Pflege mit ein.

Die Ausbildung unserer Altenpflegeschüler ist für uns von besonderer Bedeutung, da sie die Zukunft der Alten- und Krankenpflege sichern.

Jeder Mensch ist ein Individuum, mit ganz unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen.

Deshalb sind wir stets bestrebt die Unabhängigkeit des einzelnen Menschen so weit wie möglich zu erhalten und so schnell wie möglich wiederherzustellen.